Partner
Markus bringt 20 Jahre Erfahrung in der Pharma- und Gesundheitsbranche mit, davon 15 Jahre im Bereich digitales Marketing -
Markus war schon dabei, als die Digitalisierung in der Pharmaindustrie in den frühen 2000er Jahren begann und hat seitdem die digitale Transformation für verschiedene Pharmaunternehmen vorangetrieben.
Markus ist Marketing Communications Experte mit umfassender strategischer und taktischer Erfahrung in den Bereichen MultiChannel Excellence, integrierte Kundenbindung, Digital Marketing und Corporate Affairs, die er in verschiedenen Funktionen auf globaler, regionaler und lokaler Ebene bei Organon, Schering-Plough, MSD und Biogen sammeln konnte.
Neben digitaler Kommunikation begeistert sich Markus für Öffentlichkeitsarbeit und PR, gerne auch in einem multikulturellen Umfeld. Er spricht fließend Deutsch, Englisch, Niederländisch und Spanisch.
Markus hat einen Hochschulabschluss in Jura von der Ludwigs-Maximilians- Universität München und ist geprüfter PR-Berater (DAPR / PZOK).